Lade Daten...

Bitte warten
logo

Menü

Anmelden






Sie haben sich noch nicht registriert? Sie können sich hier registrieren.

Als registrierter Benutzer haben Sie Vorteile wie die Wahl des Aussehens zu verändern, der Konfiguration der Anzeige von Kommentaren und die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.

Benutzer Online

Benutzername
+ 20 Gäste

RC-Garage: Maiks Traxxas E-Maxx brushless Novak HV 5.5  Druckbare Version Druckbare Version mit Kommentaren    

Geschrieben von Webmaster am 24.09.2011 12:15:04  (5481 * gelesen)



Maiks Traxxas E-Maxx brushless Novak HV 5.5



     

19.09.2011 Out of the Bucht (EBay)

Hallo zusammen,

Lang lang ist es her, angefangen habe ich bei RC-Action mit einem E-Savage und Motoren die so langsam waren, dass man in ruhe 2 Stunden fahren konnte.
Ich habe viel Zeit in meinen E-Savage gesteckt doch bald war klar, dass ich ein größeres Auto haben möchte bzw. einen größeren Offroader und da kommt ja fast nur der E-Maxx in Frage.
Aber eine ganze Zeit lang passte der E-Maxx einfach nicht ins Budget und ein Kauf wurde immer wieder verschoben. Nach einigen Gesprächen mit Henry und auch anderen Forumsteilnehmern wurde mir klar was ich von meinem neuen E-Maxx erwarte.
Es sollte schon ein E-Maxx mit 2,4 Ghz und einem Brushless Motor. Wie und was war nur noch nicht fest.
Naja doch dann ist wieder alles anders gekommen und ich habe dann erst einmal den E-Savage getunt und er hat einen Brushless System bekommen.
Nach einigem Sparen war es dann doch soweit das Budget war erreicht und es sollte losgehen.
Mir ist da ein E-Maxx Brushless Set ins Auge gefallen und ich dachte mir einfach ich versuch es mal, aber nein es sollte nicht sein jemand war schneller und hatte wohl ein leicht höheres Budget als ich angesetzt. Nach einigen Mails stellte sich raus das dieser irgendjemand Henry war, nach ein paar weiteren Mails stand fest Henry braucht nicht den ganzen E-Maxx sondern nur ein paar Teile.
Also erwarb ich von Henry nun einen Roller und wollte meinen Novak einbauen.
Auch hier ist es anders gekommen, ich tauschte meinen schwächeren Novak mit Silvios Novak, ich sag nur mehr Power. :)
Nach einem ausführlichen Test durch Henry schien augenscheinlich alles gut zu sein, doch verabschiedete sich bei mir nach der ersten Fahrt die Kupplung und nun heißt es warten auf Ersatz.
Sofern er wieder fahrbereit ist werden auch weitere Bilder folgen.
 

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß beim Fahren und wenig defekte Teile.
 

rc_action_traxxas_e-maxx_3905_brusheless_umbau_novak_hv_5_5_maxx_maik_01 rc_action_traxxas_e-maxx_3905_brusheless_umbau_novak_hv_5_5_maxx_maik_01 rc_action_traxxas_e-maxx_3905_brusheless_umbau_novak_hv_5_5_maxx_maik_01

rc_action_traxxas_e-maxx_3905_brusheless_umbau_novak_hv_5_5_maxx_maik_01 rc_action_traxxas_e-maxx_3905_brusheless_umbau_novak_hv_5_5_maxx_maik_01 rc_action_traxxas_e-maxx_3905_brusheless_umbau_novak_hv_5_5_maxx_maik_01

          

 


 


Technische Daten:

Chassis:
Länge: 500mm
Breite: 425mm
Radstand 337mm
Rad_Durchmesser: 145mm
Rad_Breite: 92mm
Bodenfreiheit VA:82mm / 65mm
Bodefreiheit Mitte:89mm
Bodenfreiheit HA:83mm / 75mm

Motor:

Novak HV Maxx 5.5
Abgabeleistung: 800Watt / 14,4 Volt
Leerlaufdrehzahl: 53289 U/min
Lastdrehzahl: 41425 U/min
Leistung: 1,1 PS / 0,8kW

Akku

4500 mAh Orion Rocket Packs
Ladestrom: 4Ah
max Entladestrom: 150 Ah
Fahrzeit: ca. 30 Minuten

Gewicht: 5100g

 


Fazit: ein super Auto :-) 




 Druckbare Version Druckbare Version mit Kommentaren    

Kommentare

Grenze  
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Re: Maiks Traxxas E-Maxx brushless Novak HV 5.5
von Webmaster am 25.09.2011 08:06:58 
Super Beschreibung zum Auto - das mit dem defekten Slipper bekommen wir auch noch hin.

Viele Grüße
Henry