Lade Daten...

Bitte warten
logo

Menü

Anmelden






Sie haben sich noch nicht registriert? Sie können sich hier registrieren.

Als registrierter Benutzer haben Sie Vorteile wie die Wahl des Aussehens zu verändern, der Konfiguration der Anzeige von Kommentaren und die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.

Benutzer Online

Benutzername
20 Gäste

Forum

Moderiert von: OffroadHawk, Slowdriver
Forum: Unsere RC-Modelle
Sie schreiben eine Antwort zum Thema: Silvio`s Traxxas E-Revo
Gehe zu: RC-Action.de-RC Modellbau Community der Insel Usedom-Traxxas EMaxx Summit ERevo Forum Index


über den Beitrag: Alle registrierten Benutzer können in diesem Forum neue Themen eröffnen und Antworten schreiben.
Sie haben keine Berechtigung, in diesem Forum eine Antwort zu schreiben. Zurück

Thema im Überblick

Autor
Webmaster
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 5342
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Silvio`s Traxxas E-Revo

Geschrieben: 05.09.2011 18:47

Ja das kenne ich. Ich habe auch schon zwi Mal die hinteren Bulkheads getauscht, da sie gebrochen waren, wobei das eine Mal Eigenverschulden war
Mann sollte das anziehen der Schrauben nicht übertreiben, wenn noch nicht alles zu 100% sitzt.

Da mit den Kunststoff und Aluteilen kenne ich. Ich denke wo man beim E-Maxx immer Alu Skifplates verbauen sollte sind diese beim E-Revo mehr als hinderlich, wenn man damit auch mal im härteren Gelände unterwegs sein möchte.

PS: mit der Aluskidplate am Heck hebe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. An de Vorderachse würde ich jedoch immer Kunststoff einsetzen.

Silvio hat aus diesem Grund auch schon den einen oder anderen Defekt gehabt.
Auch er fährt wieder Kunststoff.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hgjopel
Registriert: 15.02.2011
Beiträge: 996
Wohnort: 51674 Wiehl
Sende eine Private Nachricht an hgjopel
Silvio`s Traxxas E-Revo

Geschrieben: 05.09.2011 18:38

Hallo,

Danke für die Antwort. Bis dato bin ich von solchem Defekt verschont geblieben. Was bei mir passiert ist, ist dass das vordere Bulkhard gebrochen war und sich dadurch ein sehr ulkiges Fahrverhalten ergab. Das Auto fuhr seitlich versetzt.
Der Austausch des Teils ist sehr aufwendig, fand ich und ich hoffe das das so schnell nicht wieder passiert.
Ich führe den Defekt auf die Tatsache zurück das ich Aluteile und Kunsstoffteile zusammen verbaut hatte.Die Aluteile habe ich mitlerweile wieder ausgebaut und verkauft.

Aber man muß ja auch was zum Schrauben haben.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webmaster
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 5342
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Silvio`s Traxxas E-Revo

Geschrieben: 05.09.2011 17:44

Hallo,

ich denke nicht, dass man dieses Problem beseitigen kann. Es ist vergleichbar mit einem Defekten Radlager und kann nur durch einen proaktiven Austausch der beiden Kugellager vermieden werden.

Wenn das innere Lager sich auflöst, dann können die Kugeln direkt im Gehäuse des Differenzial landen und sich dort zwischen die beiden Kegelräder setzen.
Bei den äußeren Lager ist das nicht so schlimm, jedoch durch das entstehende Spiel werden vermutlich beide Kegelräder in Mitleidenschaft gezogen.

Wenn man mit voller Leistung und/oder 6s unterwegs ist, für den ist wohl shimmen angesagt damit beide Kegelräder vernünftig ineinander greifen nur shimmen kann ein heiles Lager nicht ersetzen.

Ich denke, dass man damit leben kann und evtl. ab und zu zumindest das äußere Kugellager prüfen sollte um lange Fahrspaß zu haben.

Nun gibt es an Silvios Auto einen Schaden in Höhe von 20€ (ich denke damit kann man leben )

Neue Teile sind bestellt und werden hoffentlich noch vor dem WE eingebaut ...

Viele Grüße
Henry


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hgjopel
Registriert: 15.02.2011
Beiträge: 996
Wohnort: 51674 Wiehl
Sende eine Private Nachricht an hgjopel
Silvio`s Traxxas E-Revo

Geschrieben: 05.09.2011 09:02

Hallo,

schön das Du die Ursache für das defekte Diff gefunden hast. Hast Du denn bei der Reparatur das Spiel im Lager oder wo es auch immer entsteht beseitigen können ?

Wenn ja mit welchen Scheiben und wo wurden diese eingebaut ?
Vielleicht kan man ja vorbeugen und einen Schaden so vermeiden.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webmaster
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 5342
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Silvio`s Traxxas E-Revo

Geschrieben: 04.09.2011 20:51

Lach ... OK das Dritte Bild von ganz Oben

Da hast du aber sehr genau hin gesehen. Also das ist der Fahrer des Autos ... Silvio
Ich habe mir damals mal als kleinen Scherz erlaubt ihn auch auf 10 % Schrumpfen zu lassen.

Gut erkannt


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webmaster
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 5342
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Silvio`s Traxxas E-Revo

Geschrieben: 04.09.2011 20:47

Sorry Hawk- ich scrolle mir gerade einen Wolf - finde aber das dritte Bild von oben nicht bzw. sehe darauf keine Spiegelung

Ich denke aber es ist einfach nur eine Spiegelung von mir oder Silvio
Gruß Henry


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
OffroadHawk
Registriert: 20.06.2011
Wohnort: Thedinghausen
Sende eine Private Nachricht an OffroadHawk Besuche die Homepage von OffroadHawk
Silvio`s Traxxas E-Revo

Geschrieben: 04.09.2011 20:43

was sieht man denn auf dem dritten Bild von oben durch die Scheibe?

Ist das eine Spiegelung von dir, oder ein Bild auf der Scheibe mit einer Figur?

gruß
Hawk


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webmaster
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 5342
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Silvio`s Traxxas E-Revo

Geschrieben: 04.09.2011 20:04

Heute gab es mal wieder einen Defekt zu vermelden. Nach meinem defekten Diff letzte Woche hat es nun auch Silvio erwischt.

Aus heiterem Himmel hörten wir wieder das berühmte Klackern aus dem hinteren Antrieb.

Nun muss wohl wieder Ersatz her.

PS: der primäre Fehler war jedes Mal ein Kugellager. Dieses bekommt Spiel und zerlegt das hintere Diff.

Und noch etwas ... Silvios E-Revo wird auch bald von einem Mamba Monster nach Vorne katapultiert.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webmaster
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 5342
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Silvio`s Traxxas E-Revo

Geschrieben: 06.02.2011 18:24

Hey Knuth
es heißt nicht:
ftp://rc-action.de/httpdocs/e-revo-knuth/20110206_123802_rc-action.JPG
sondern
http://sis.rc-action.de/e-revo-knuth/20110206_123802_rc-action.JPG
Falsches Protokoll


Ich ändere das mal :-)
Freut mich mal was von dir zu lesen :-)

Wir begrüßen unseren Zuwachs bei Rc- Action.de



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Marina
Registriert: 24.07.2010
Beiträge: 610
Sende eine Private Nachricht an Marina
Silvio`s Traxxas E-Revo

Geschrieben: 06.02.2011 18:19

Hallo Knuth,

schön das Du es mal geschafft hast einen Beitrag zuverfassen.
Ach ja die guten Schrammen am neuen Auto, das geht doch garnicht. Jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder von Deinem neuen E-Revo.

Bin gespannt...

glg Marina


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
2 Seiten ( 1 - 2 )