Lade Daten...

Bitte warten
logo

Menü

Anmelden






Sie haben sich noch nicht registriert? Sie können sich hier registrieren.

Als registrierter Benutzer haben Sie Vorteile wie die Wahl des Aussehens zu verändern, der Konfiguration der Anzeige von Kommentaren und die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.

Benutzer Online

Benutzername
20 Gäste

Forum

Moderiert von: OffroadHawk, Slowdriver
Forum: Unsere RC-Modelle
Sie schreiben eine Antwort zum Thema: Marinas E-Revo
Gehe zu: RC-Action.de-RC Modellbau Community der Insel Usedom-Traxxas EMaxx Summit ERevo Forum Index


über den Beitrag: Alle registrierten Benutzer können in diesem Forum neue Themen eröffnen und Antworten schreiben.
Sie haben keine Berechtigung, in diesem Forum eine Antwort zu schreiben. Zurück

Thema im Überblick

Autor
Webmaster
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 5342
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Marinas E-Revo

Geschrieben: 09.05.2011 18:58

Hallo zusammen, die Traumkombination für Marinas E-Revo ist gefunden.
Der Motor mit dem defekten Sensor (Novak HV 7.5) verrichtet zusammen mit dem kleinen Mamba Max Pro einen guten Dienst.
Das Auto ist deutlicher schneller als Serie und bietet mit Lipos ausreichend Drehmoment an den Rädern. Wheelys sind aus dem Stand und aus langsamer Fahrt möglich.
Es gibt leichtes Cogging beim Anfahren aber ansonsten fährt er sich sehr gut.

Ich finde die Motorisierung sehr sehr passend für den E-Revo.












Viele Grüße
Henry

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Webmaster am 09.05.2011 19:59 (Originaldatum 09.05.2011 18:58) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webmaster
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 5342
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Marinas E-Revo

Geschrieben: 27.04.2011 19:46

Hallo zusammen,
der Test ist nun durchgeführt und das Ergebnis ist leider etwas ernüchternd.
Von der Kraft sowie der Geschwindigkeit her ist alles in Ordnung.
Ein Nachteil ist die sehr frühe und nicht einstellbare Lipo Abschaltung, welche nicht richtig funktioniert.

Leider ging bei der ersten Fahrt der Sensor im Motor kaputt.
Der Motor lässt sich nun immer noch mit einem anderen Regler nutzen.

Da noch immer keine sinnvolle Kombination von Motor und Fahrtenregler gefunden ist habe ich nun einen Mamba Max Pro bestellt, welcher zusammen mit dem Novak HV 7.5 werkeln soll.

Alternativ kann auch noch ein Mamba Monster zum Einsatz kommen, den ich gerade günstig bei EBay ersteigert habe.

Wir werden sehen

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Webmaster am 27.04.2011 20:31 (Originaldatum 27.04.2011 19:46) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webmaster
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 5342
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Marinas E-Reo

Geschrieben: 13.04.2011 19:02

Heute ist der Novak HV 7.5 eingetroffen, der nur noch 620W an vernünftigeren 3000k/V liefert.
Der Motor wurde gleich verbaut und vorerst im Wohnzimmer getestet.
Ein vernünftiger Test erfolgt dann am Wochenende.
Wheelys sind aus dem Stand sowie aus langsamer Fahrt möglich *getestet im Wohnzimmer*

Ich bin mal gespannt aber ich denke sie sollte Silvio ohne Lipos noch locker abhängen können.

viele Grüße Henry


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Marina
Registriert: 24.07.2010
Beiträge: 610
Sende eine Private Nachricht an Marina
Marinas E-Reo

Geschrieben: 28.03.2011 12:51

Herzlichen Dank für Deine Grüße.

Ja das ist wohl war und es macht soviel spaß,hätte niemals gedacht.
Nur leider das ich nicht immer soviel Zeit habe dafür.Schade...
Aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Hoffe ich doch....


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hgjopel
Registriert: 15.02.2011
Beiträge: 996
Wohnort: 51674 Wiehl
Sende eine Private Nachricht an hgjopel
Marinas E-Reo

Geschrieben: 27.03.2011 09:24

Hallo Marina,

alles Gute zum Geburtstag, auch wenn ich einen Tag zu spät bin.

Klasse wenn man ein gemeinsames Hobby hat. Meine Frau und ich sind da Meilenweit auseinander. Meine Frau ist ein totaler Bewegungsfan und ich bin eben ein Technikfan.
Aber unsere gemeinsame Zeit dauert jetzt trotzdem schon 39 Jahre. So viel wünsche ich Euch auch ?



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Marina
Registriert: 24.07.2010
Beiträge: 610
Sende eine Private Nachricht an Marina
Marinas E-Reo

Geschrieben: 27.03.2011 00:12

@ hgjopel

nein Weihnachten ist noch nicht. das ist mein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann. Bin auch schon kurz gefahren mit dem neuen.
Fährt sich richtig toll und er sieht klasse aus.

@ Pausenbaer

ja die Farbe ist richtig super. Genau so habe ich sie mir vorgestellt. Bin richtig happy über meinen neuen E-Revo. Nur schade das Ihr ohne mich fahren ward, wär gern mit bei gewesen.

sssssscccccccccchhhhhhhhhhaaaaaaaaaaadddddddeeeeeeeeee

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Marina am 27.03.2011 00:16 (Originaldatum 27.03.2011 00:12) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Pausenbaer
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 732
Wohnort: zu Hause
Sende eine Private Nachricht an Pausenbaer Besuche die Homepage von Pausenbaer
Marinas E-Reo

Geschrieben: 26.03.2011 19:55

Echt super Farbe gefäält mir die könnt ich mir sogar auf meinem echten Auto vorstellen.

sehr schick schick schick


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hgjopel
Registriert: 15.02.2011
Beiträge: 996
Wohnort: 51674 Wiehl
Sende eine Private Nachricht an hgjopel
Marinas E-Reo

Geschrieben: 26.03.2011 13:53

Hallo an den hoffentlich stolzen Besitzer des neuen REVO !

Ja ist denn schon wieder Weihnachten ?

Das Ding sieht ja mal gut aus ! Gute Fahrt mit dem guten Stück.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webmaster
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 5342
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Marinas E-Revo

Geschrieben: 26.03.2011 12:42













Technische Daten:

Chassis:
Länge: 590mm
Breite: 445mm
Radstand 365mm
Räd_Durchmesser: 145mm
Rad_Breite: 90mm
Bodenfreiheit VA:85mm / 50mm
Bodefreiheit Mitte:85mm
Bodenfreiheit HA:75mm / 45mm

Motor:
Traxxas Titan 775 (vorerst)
Abgabeleistung: ???
Leerlaufdrehzahl: ???
Lastdrehzahl: ???
Leistung: ???




[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Webmaster am 26.03.2011 23:05 (Originaldatum 26.03.2011 12:42) ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Webmaster am 15.04.2011 17:49 (Originaldatum 26.03.2011 12:42) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben