Lade Daten...

Bitte warten
logo

Menü

Anmelden






Sie haben sich noch nicht registriert? Sie können sich hier registrieren.

Als registrierter Benutzer haben Sie Vorteile wie die Wahl des Aussehens zu verändern, der Konfiguration der Anzeige von Kommentaren und die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.

Benutzer Online

Benutzername
20 Gäste

Forum

Moderiert von: OffroadHawk, Slowdriver
Forum Index
RC-Modelle
     Unsere RC-Modelle
     Hawk's E-Maxx...

Seite 1 2 3 4 5 6 nächste Seite ... 18 


Autor Druckerfreundliche DarstellungHawk's E-Maxx...
OffroadHawk
Registriert: 20.06.2011
Wohnort: Thedinghausen
Sende eine Private Nachricht an OffroadHawk Besuche die Homepage von OffroadHawk
Geschrieben: 20.06.2011 15:09

Hallo Traxxas Kollegen,

auf dieses Forum bin ich durch ein Foto des gelben Summit von Henry gekommen.
Hinten drauf stand die URL, da dachte ich, schaust doch mal gleich nach, was da so los ist, und hier bin ich....

Meinen Maxx habe ich mir im April dieses Jahr gekauft und hatte schon viel Spaß damit...

Aber da ich gerne umbaue oder Ideen umsetze, musste er gleich drunter leiden.

Als erstes habe ich mich mal an eine Höherlegung gemacht, denn mir war der Maxx zu tief. Also kurz was konstruiert und provisorisch zum ausgiebigen Testen was angefertigt. Und siehe da, dass gefiel mir auf Anhieb viel besser als Serie. Denn er ist jetzt nicht nur ca. 2,5 - 3 cm höher, auch die Federung ist deutlich straffer durch die jetzt fast Senkrecht stehenden Dämpfer.







man kann auf dem letzten Bild sehr gut erkennen, wie er jetzt im Vergleich zur Serie da steht. Allerdings passen die kleinen Räder nicht mehr zur Optik, daher war ich wochenlang am suchen, und habe ein paar Rädersätze gekauft, aber zufrieden bin ich noch nicht...

als erstes kamen die Thunder Tiger MTA4-S28 Räder, die sehen zwar vom Größenverhältnis Reifenflanke zu Felgendurchmesser sehr gut und vor allem real aus, aber die sind einen Tick zu hoch und dafür dann zu schmal.
Außerdem sehr schlecht zu fahren auf der Strasse.



also weiter gesucht und die Kyosho des neuen Mad Force Nitro gefunden, die sind von der Höhe exakt zwischen original Maxx und den MTA4 Rädern.
Allerdings ist die Felge immer noch einen Tick zu groß im Durchmesser und der Reifen noch nen Tick zu Flach von der Flanke her.



dafür ist es wohl der geilste Reifen vom Grip her überhaupt!!! Der geht ja mal wirklich überall durch oder hoch, dass glaubt man erst, wenn man es gesehen hat. Beste Empfehlung meinerseits...aber sehr weich, der sieht schon im Stand platt aus...

Letzte Woche habe ich dann noch das 2-Gang Getriebe eingebaut sowie die Passende Traxxas Funke zum Schalten gekauft. Dazu habe ich eine Anleitung erstellt, die werde ich gerne die Tage hier ins Tutorial Abteil stellen, wenn interesse besteht...

Als nächstes kommt dann noch die neumodische Karosse ab, sobald meine Oldscool Karosse endlich mal geliefert wird, und dann gönne ich mir evtl. doch noch den optisch besten Reifen/Felgen Satz aller Zeiten. Leider kosten die Teile um die 130 €...mal schauen..

Wer genauere Info's, Daten oder Masse braucht, einfach schreiben...

gruß
Hawk






Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Pausenbaer
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 732
Wohnort: zu Hause
Sende eine Private Nachricht an Pausenbaer Besuche die Homepage von Pausenbaer
Geschrieben: 20.06.2011 16:54

Hallo Hawk,

herzlich wilkommen auf unserer Seite und schon mal schöne Beiträge zum lesen.
Henry wird jetzt mit den Augen rollen *gg* ich weiß aber die Höherlegung des E-Maxxes finde ich echt super.
Die Frage die ich mir jetzt natürlich stelle ist, wie ist das Fahr- bzw. Kippverhalten bei diesem Auto wenn man etwas schneller fährt, da der Schwerpunkt ja doch sehr hoch liegt.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webmaster
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 5342
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Geschrieben: 20.06.2011 18:19

Hallo Hawk,

es freut mich, dass du auf unsere Homepage gefunden hast.
Schön, dass du uns gleich deine Autos und einige Umbauten präsentiert hast. Die Vorstellung deines E- Maxx mit den verschiedenen Reifen / Felgen Kombinationen finde ich super zumal man sich so mal über die Ausmaße bewusst wird. Die MTA4-S28 Räder haben mich gleich an Maik`s E- Savage erinnert, welcher damit recht überdimensioniert aussah (höher als breit). Ich denke du hast damit genau Maiks Geschmack getroffen

Am besten gefallen mir die Mad Force Nitro Räder, da sie von der Optik viel hermachen und ein wenig Offset haben. Diese könnte ich mir mir auch durchaus für meinen Savage XL gut vorstellen.
Welche Reifen und Felgen hast du denn in Aussicht -> wenn man fragen darf ?

Wie ich sehe, bist du noch nicht dem Brushless Wahn verfallen (so wie alle hier) Ich habe auch nur noch ein Auto hier, in dem ein Bürstenmotor ruht.
Wie Maik bereits erwähnt hat finde ich Truggys eher interessant als Monstertrucks und fahre daher lieber ein wenig flachere Autos mit wenig Reifen, aber das ist ja Geschmackssache.
Die "provisorische" Lösung mit der Dämpferbrücke finde ich super.
Letzte Woche habe ich dann noch das 2-Gang Getriebe eingebaut sowie die Passende Traxxas Funke zum Schalten gekauft. Dazu habe ich eine Anleitung erstellt, die werde ich gerne die Tage hier ins Tutorial Abteil stellen, wenn interesse besteht...


Gerne - Interesse besteht da immer. Um die Seite interessanter für die Besucher zu machen sind Tutorials immer gern gesehen.
Ich habe bei meinem Umbau auf 2 Gang Schaltung im E-Maxx leider verpasst Fotos zu machen. Von dem Getriebe bin ich trotz starkem Brushless heute noch begeistert.

PS: mein Favorit unter den Bürstenmotoren für den E-Maxx ist der Titan 775. Der Sound ist einmalig



Viele Grüße
Henry

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Webmaster am 20.06.2011 18:35 (Originaldatum 20.06.2011 18:19) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
OffroadHawk
Registriert: 20.06.2011
Wohnort: Thedinghausen
Sende eine Private Nachricht an OffroadHawk Besuche die Homepage von OffroadHawk
Geschrieben: 20.06.2011 19:03

@Pausenbär,

Das Kippverhalten ist natürlich etwas schlechter (was ja logisch ist), aber jetzt dürft ihr wieder lachen, mir ist eigentlich weder ohne, noch mit Höherlegung der Maxx jemals umgekippt!! Denn ich habe ja zum einen kein Brushless, und zum anderen fahre ich eher gemächlich bzw. wenn ich mal auf der geraden Gas gebe, fahre ich nicht voll in die Kurve...

Um aber deine Frage zu beantworten, viel macht das nicht aus, denn die Federn scheinen darauf irgendwie in meiner Einstellung besser drauf zu reagieren. Und die Kyosho haben ein sehr großes Offset, sprich die kommen ca. 2cm pro Seite raus. Das wäre dann wieder was für Henry...aber für die reale MT Optik finde ich das ganz mies...

Dafür ist der Höhengewinn plus die bessere Federung für mich aber viel mehr Wert. Denn genau diese 3cm plus 1cm wegen der Reifen, machen den Unterschied aus, man bleibt eigentlich nirgends mehr hängen wenn man Gelände fährt (und da bewege ich mich ja am meisten, Strassen machen mir keinen Spaß).

@Henry

ja die MTA's sind wirklich überdimensioniert (sind übrigens zu verkaufen, 6 Reifen mit 6 Felgen fast neu), aber von dem Abmessungen fast gleich wie unsere Summit Räder. Hatte sie schon kurz drauf, sieht gar nicht so schlecht aus.

In Aussicht habe ich die alten Kyosho Mad Force Räder, die sind vom größenverhältnis der Hammer.
Sehen etwa so aus, wie die alten Clod Buster Räder, kleine Felge, große Flanke, fast so breit wie hoch...ich werde ja den Maxx evtl. noch auf richtig MT Optik machen...

Brushless will ich definitiv noch nicht, wie gesagt, ich fahre keine Strasse und nicht schnell.
Dann will ich, dass die Autos sehr langsam anfahren ohne zu Ruckeln, und irgendwie bin ich da wohl auch etwas altmodisch, daher bleibe ich wohl als einziger den alten Motoren und Akku's treu...

Die Höherlegung wird wie gesagt die Tage aus richtigem Alu oder Konstruktionsstahl angefertigt, die provisorische war nur, um alle evtl. Fehler zu erkennen und zum testen.

Den Sound finde ich übrigens beim 775er auch absolut genial beim Summit, wirklich wie ein kleiner Turbo - macht süchtig...

Anleitung stelle ich nacher noch rein...

gruß
Hawk



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Pausenbaer
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 732
Wohnort: zu Hause
Sende eine Private Nachricht an Pausenbaer Besuche die Homepage von Pausenbaer
Geschrieben: 20.06.2011 19:07

Jup der TITAN hat im E-MAXX wie auch im E-Savage ganz schön druck gemacht und wird auch zum Winterumbau platz in meinem Winterauto finden damit ich auch im Schnee schön fliegen kann
jääääääähhhhhhhhhh

Winter schnee ich will SCHNEE


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webmaster
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 5342
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Geschrieben: 20.06.2011 20:08

Ja Schnee wäre schon eine feine Sache obwohl ich denke, dass der E-Maxx das bessere Winterauto ist.
BL- E-Savage ist aber auch nicht so einfach.
Wenn es Morgen schneit, dann werde ich sagen, das du Schuld bist.
PS: wie sieht es denn mit Silvios E-Maxx aus ?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
OffroadHawk
Registriert: 20.06.2011
Wohnort: Thedinghausen
Sende eine Private Nachricht an OffroadHawk Besuche die Homepage von OffroadHawk
Geschrieben: 20.06.2011 21:44

apropo Schnee, da habe ich dann auch schon wieder eine Idee....mal sehen wenn es soweit ist...wie kann ich eigentlich die Smileys hier mit einfügen??

gruß
Hawk


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webmaster
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 5342
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Geschrieben: 20.06.2011 21:58

Na da sind wir mal gespannt.
wegen den Smileys einfach schreiben .. ich weiß gar nicht, welche Smileys es alles gibt ... Das Forum ersetzt es dann gegen die Smileys


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Marina
Registriert: 24.07.2010
Beiträge: 610
Sende eine Private Nachricht an Marina
Geschrieben: 21.06.2011 10:58

Hallo Hawk,

von mir auch erstmal einmal herzlich willkommen auf unserer Homepage. Super Beiträge die Du schreibst und die Anleitungen echt toll wie Du da das da beschreibst. Super.
Schön das Du gleich mal Deine Autosammlung vorgestellt hast.

Viele Grüße Marina


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hgjopel
Registriert: 15.02.2011
Beiträge: 996
Wohnort: 51674 Wiehl
Sende eine Private Nachricht an hgjopel
Geschrieben: 21.06.2011 13:31

Hallo Hawk`s,

willkommen auf dieser schönen Hompge. Ich bin seit einiger Zeit auch Gast hier und fühle mich sehr wohl. Mindestens einmal am Tag wird geschaut ob es was neues gibt.

Kann es sein das ich die Umbauten deines E-MAX schon in einem anderen Forum gesehen habe und wir da schon einmal Kontakt hatten ?

Übrigens, mein E-MAXX ist vom Webmaster dieser Hompage adoptiert worden und ist jetzt auf der schönen Insel Usedom stationiert. Ich hatte einen E-MAXX und einen E-REVO und der REVO kam meiner Fahrweise mit seinem Fahrverhalten mehr entgegen als der MAXX. Also ist der Maxx, nach dem lösen der Fahrkarte, Erlös aus Ebay, kurzerhand auf Reisen gegangen.

Auf diese Weise habe ich auch diese Hompage kennen gelernt. sehr inovationsfreudige Schrauber auf der Insel.

M.f.G.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 5 6 nächste Seite ... 18 

Vorheriges Thema:  Reddanger ( 1:10 )
Nächstes Thema:  Henrys Traxxas E-Maxx

Gehe zu:

Sie haben keine Berechtigung, in diesem Forum eine Antwort zu schreiben. Zurück