Lade Daten...

Bitte warten
logo

Menü

Anmelden

Sie haben sich noch nicht registriert? Sie können sich hier registrieren.

Als registrierter Benutzer haben Sie Vorteile wie die Wahl des Aussehens zu verändern, der Konfiguration der Anzeige von Kommentaren und die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.

Benutzer Online

Benutzername
14 Gäste

Forum

Moderiert von: OffroadHawk, Slowdriver
Forum Index
RC-Modelle
     Unsere RC-Modelle
     Silvio`s Traxxas E-Revo

Seite 1 2 nächste Seite 

Autor Druckerfreundliche DarstellungSilvio`s Traxxas E-Revo
Knuth
Sende eine Private Nachricht an Knuth
Geschrieben: 06.02.2011 18:06

Hallo zusammen,

es gibt einen Neuen in der Familie. :o))

Nachtrag: von Henry

Und wie es sich für mich gehört, habe ich ihm auch schon die eine oder andere Schramme verpasst. Naja, wenn der immer so schön neu aussieht traut man sich ja sonst bloß nicht damit zu fahren. Quasi, "lieber ein Anfang mit Schrecken als ein Anfang ohne Ende". lol ;-))

Viele Grüße
Knuth

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Webmaster am 15.02.2011 18:39 (Originaldatum 06.02.2011 18:06) ]

Neue Bilder vom 29.08.2011

rc-action.de Silvios Traxxas E-Revo mit Proline Slipstream in Flip Flop lackiert - Proline Badlands auf RPM- Felgen - Novak HV 5.5. Brushless Power

rc-action.de Silvios Traxxas E-Revo mit Proline Slipstream in Flip Flop lackiert - Proline Badlands auf RPM- Felgen - Novak HV 5.5. Brushless Power rc-action.de Silvios Traxxas E-Revo mit Proline Slipstream in Flip Flop lackiert - Proline Badlands auf RPM- Felgen - Novak HV 5.5. Brushless Power rc-action.de Silvios Traxxas E-Revo mit Proline Slipstream in Flip Flop lackiert - Proline Badlands auf RPM- Felgen - Novak HV 5.5. Brushless Power

rc-action.de Silvios Traxxas E-Revo mit Proline Slipstream in Flip Flop lackiert - Proline Badlands auf RPM- Felgen - Novak HV 5.5. Brushless Power rc-action.de Silvios Traxxas E-Revo mit Proline Slipstream in Flip Flop lackiert - Proline Badlands auf RPM- Felgen - Novak HV 5.5. Brushless Power rc-action.de Silvios Traxxas E-Revo mit Proline Slipstream in Flip Flop lackiert - Proline Badlands auf RPM- Felgen - Novak HV 5.5. Brushless Power

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Webmaster am 16.02.2011 19:06 (Originaldatum 06.02.2011 18:06) ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Webmaster am 29.08.2011 19:56 (Originaldatum 06.02.2011 18:06) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Pausenbaer
Sende eine Private Nachricht an Pausenbaer Besuche die Homepage von Pausenbaer
Geschrieben: 06.02.2011 18:16

Super nur keine Bilder zu sehen nur ROTE Kreuze

Marina
Sende eine Private Nachricht an Marina
Geschrieben: 06.02.2011 18:19

Hallo Knuth,

schön das Du es mal geschafft hast einen Beitrag zuverfassen.
Ach ja die guten Schrammen am neuen Auto, das geht doch garnicht. Jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder von Deinem neuen E-Revo.

Bin gespannt...

glg Marina

Webmaster
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Geschrieben: 06.02.2011 18:24

Hey Knuth
es heißt nicht:
ftp://rc-action.de/httpdocs/e-revo-knuth/20110206_123802_rc-action.JPG
sondern
http://sis.rc-action.de/e-revo-knuth/20110206_123802_rc-action.JPG
Falsches Protokoll

Ich ändere das mal :-)
Freut mich mal was von dir zu lesen :-)

Wir begrüßen unseren Zuwachs bei Rc- Action.de

Webmaster
Geschrieben: 04.09.2011 20:04

Heute gab es mal wieder einen Defekt zu vermelden. Nach meinem defekten Diff letzte Woche hat es nun auch Silvio erwischt.

Aus heiterem Himmel hörten wir wieder das berühmte Klackern aus dem hinteren Antrieb.

Nun muss wohl wieder Ersatz her.

PS: der primäre Fehler war jedes Mal ein Kugellager. Dieses bekommt Spiel und zerlegt das hintere Diff.

Und noch etwas ... Silvios E-Revo wird auch bald von einem Mamba Monster nach Vorne katapultiert.

OffroadHawk
Sende eine Private Nachricht an OffroadHawk Besuche die Homepage von OffroadHawk
Geschrieben: 04.09.2011 20:43

was sieht man denn auf dem dritten Bild von oben durch die Scheibe?

Ist das eine Spiegelung von dir, oder ein Bild auf der Scheibe mit einer Figur?

gruß
Hawk

Webmaster
Geschrieben: 04.09.2011 20:47

Sorry Hawk- ich scrolle mir gerade einen Wolf - finde aber das dritte Bild von oben nicht bzw. sehe darauf keine Spiegelung

Ich denke aber es ist einfach nur eine Spiegelung von mir oder Silvio
Gruß Henry

Webmaster
Geschrieben: 04.09.2011 20:51

Lach ... OK das Dritte Bild von ganz Oben

Da hast du aber sehr genau hin gesehen. Also das ist der Fahrer des Autos ... Silvio
Ich habe mir damals mal als kleinen Scherz erlaubt ihn auch auf 10 % Schrumpfen zu lassen.

Gut erkannt

hgjopel
Sende eine Private Nachricht an hgjopel
Geschrieben: 05.09.2011 09:02

Hallo,

schön das Du die Ursache für das defekte Diff gefunden hast. Hast Du denn bei der Reparatur das Spiel im Lager oder wo es auch immer entsteht beseitigen können ?

Wenn ja mit welchen Scheiben und wo wurden diese eingebaut ?
Vielleicht kan man ja vorbeugen und einen Schaden so vermeiden.

Webmaster
Geschrieben: 05.09.2011 17:44

Hallo,

ich denke nicht, dass man dieses Problem beseitigen kann. Es ist vergleichbar mit einem Defekten Radlager und kann nur durch einen proaktiven Austausch der beiden Kugellager vermieden werden.

Wenn das innere Lager sich auflöst, dann können die Kugeln direkt im Gehäuse des Differenzial landen und sich dort zwischen die beiden Kegelräder setzen.
Bei den äußeren Lager ist das nicht so schlimm, jedoch durch das entstehende Spiel werden vermutlich beide Kegelräder in Mitleidenschaft gezogen.

Wenn man mit voller Leistung und/oder 6s unterwegs ist, für den ist wohl shimmen angesagt damit beide Kegelräder vernünftig ineinander greifen nur shimmen kann ein heiles Lager nicht ersetzen.

Ich denke, dass man damit leben kann und evtl. ab und zu zumindest das äußere Kugellager prüfen sollte um lange Fahrspaß zu haben.

Nun gibt es an Silvios Auto einen Schaden in Höhe von 20€ (ich denke damit kann man leben )

Neue Teile sind bestellt und werden hoffentlich noch vor dem WE eingebaut ...

Viele Grüße
Henry

sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Vorheriges Thema:  Audi A4 DTM 2008 Brushless 4WD
Nächstes Thema:  Henrys Traxxas E-Maxx

Gehe zu:

Sie haben keine Berechtigung, in diesem Forum eine Antwort zu schreiben. Zurück