Lade Daten...

Bitte warten
logo

Menü

Anmelden






Sie haben sich noch nicht registriert? Sie können sich hier registrieren.

Als registrierter Benutzer haben Sie Vorteile wie die Wahl des Aussehens zu verändern, der Konfiguration der Anzeige von Kommentaren und die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.

Benutzer Online

Benutzername
+ 20 Gäste

Forum

Moderiert von: OffroadHawk
Forum Index
Termine
     Treffen - Termine & Infos
     Maitreffen 2015 - Anregungs und Diskussionsthread

Seite 1 2 3 4 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungMaitreffen 2015 - Anregungs und Diskussionsthread
OffroadHawk
Registriert: 20.06.2011
Wohnort: Thedinghausen
Sende eine Private Nachricht an OffroadHawk Besuche die Homepage von OffroadHawk
Maitreffen 2015 - Anregungs und Diskussionsthread

Geschrieben: 24.01.2015 15:22

Bitte alles was das Frühlingstreffen angeht also Anregungen, Diskussionen, Verbesserungsvorschläge usw. alles hier frei von der Leber weg schreiben.

Nur so können wir etwas zusammen ändern, planen usw.

Der Frühlingstreffen Thread ist nur zum eintragen wer kommen kann gedacht.

Folgende Themen werden schon eifrig diskutiert:

2 - 3 Hauptrennen zu festen Zeiten

Neuer Summit Parcour

In Zukunft ein fester Mai Termin


weitere Idee'n, Anregungen usw. sind immer gerne gesehen...

gruß
Andreas




[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: OffroadHawk am 26.01.2015 13:58 (Originaldatum 24.01.2015 15:22) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
scherge00
Registriert: 16.03.2014
Beiträge: 34
Sende eine Private Nachricht an scherge00
Maitreffen 2015 - Anregungs und Diskussionsthread

Geschrieben: 24.01.2015 17:49

Finde es toll das wieder ein Treffen geplant wird bin aufjedenfall dabei ob sammmstag und sonntag muss ich noch mit meiner Regierung absprechen.
zum thema Rennen mochte ich sagen das es mir sehr gut gefallen hat das jeder so fahren kann wie er möchte beispiel letztes Jahr ich denke das die Autos auch zu unterschiedlich von der leistung und den fahreigenschaften sind das ein richtiger wettkampf eigentlich nicht stattfinden kann. Dazu kommt das beim letztenmal die Zeit bis man wieder aufgestellt wurde nachdem mann sich Überschlagen, hängen geblieben ist sehr unterschiedlich war jenachdem wo mann hängen geblieben ist das führt nachher nur zu Ärger.
Also meine meinung ist unten fahren wie letztes Jahr mit den summit könnt ihr ja einen Wettbewerb ausfahren.
Mfg


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Kiste
Registriert: 24.01.2012
Beiträge: 790
Wohnort: Kirchlinteln
Sende eine Private Nachricht an Kiste
Maitreffen 2015 - Anregungs und Diskussionsthread

Geschrieben: 24.01.2015 18:15

Zum Thema Rennen oder Summit Cup und dem Zeitplan müsst ihr mehr Hintergrundwissen haben wie wir es planen aber das jetzt hier zu beschreiben ist zu umfangreich daher lasst euch überraschen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
OffroadHawk
Registriert: 20.06.2011
Wohnort: Thedinghausen
Sende eine Private Nachricht an OffroadHawk Besuche die Homepage von OffroadHawk
Maitreffen 2015 - Anregungs und Diskussionsthread

Geschrieben: 24.01.2015 18:37

ich denke das die Autos auch zu unterschiedlich von der leistung und den fahreigenschaften sind das ein richtiger wettkampf eigentlich nicht stattfinden kann.

Darum werden die Hauptrennen auch nur mit 1:8er Fahrzeugen ausgetragen.
Es geht bei meiner Anregung eher darum, wie man so ein Rennen abwickelt. Wie wird das z.B. bei anderen RC Rennen gehandhabt wenn Autos kippen, oder wie weiss man ohne Zeitnehmer/Elektronik, wer wie viele Runden gefahren ist?

gruß
Hawk



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webmaster
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 5342
Sende eine Private Nachricht an Webmaster
Maitreffen 2015 - Anregungs und Diskussionsthread

Geschrieben: 24.01.2015 19:08

Hallo zusammen,

ich für meinen Teil finde das eine Siegerehrung für das bzw. die Rennen nicht unbedingt wichtig aber einen zeitlichen Plan für ein Rennen an dem alle teilnehmen sollten wir auf jeden Fall haben

Was den Summit Parcours betrifft so bin ich mir sicher das Ihr schon jede Menge Ideen habt. Das Thema Brücke über Schluchten ist natürlich immer toll

Wenn ich mir etwas wünschen darf und sich das umsetzen lässt ...

Ein paar Stangen über die man eine Wäscheleine abspannen kann, an den schönsten Summit Passagen wäre nicht schlecht.

Ich habe da eine tolle Idee, die in Richtung Film geht. Ich schreibe noch etwas dazu wenn ich etwas getestet habe

Wir freuen uns schon riesig auf`s Treffen.

.... schreibt der, der gerade die Autos wartet

Viele Grüße
Henry


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hgjopel
Registriert: 15.02.2011
Beiträge: 996
Wohnort: 51674 Wiehl
Sende eine Private Nachricht an hgjopel
Maitreffen 2015 - Anregungs und Diskussionsthread

Geschrieben: 25.01.2015 11:03



Hallo zusammen,

das mit der Siegerehrung finde ich brauch nicht zu sein, aber einen gewissen Zeitplan und vor allem eine Strecke für die Sumitt`s finde ich einen guten Vorschlag.
Es brauchen auch gar keine grßartigen Hundernisse sein, die haben wir ja schon in Form der Brücke.
So ein Parkur im Gelände, der dann auch zu fahren ist, auch wenn er schwierig wäre, wäre nicht schlecht, auch für Filmaufnahmen.

Die Strecke für die Buggys ist ja schon vorhanden und die ist ja auch noch wandelbar und meinen Meinung nach ganz große Klasse.
Da brauchte man wärend eines Rennens nur Streckenposten aufstellen und die Runden irgendwie zu zählen.
Aber das bedeutet dann schon wieder mehr Organisation.

Gruß: HG




Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
scherge00
Registriert: 16.03.2014
Beiträge: 34
Sende eine Private Nachricht an scherge00
Maitreffen 2015 - Anregungs und Diskussionsthread

Geschrieben: 25.01.2015 11:14

Also ich gebe mal meinen senf dazu ab bin ja mal Rennen gefahren.
1. Für jedes fahrende Auto 1 Streckenposten
2.Jeder Streckenposten hat einen fest zugeteilten Bereich
3.Wer sich oft überschlägt hat natürlich einen Nachteil deshalb manchmal besser finger vom Gas!!!
4.Rückwärtsgang Aus!!!(gibt nähmlich Regler die garkeinen haben)

1:8 hatten wir letztes mal auch nur wer ist denn mit was anderem gefahren?
aber da sind trotzdem Leistungsunterschiede die gewaltig sind das fällt nur nicht so auf da fahrerisch bei der Truppe auch unterschiede sind (nicht böse gemeint.

normalerwise müsste man bei jedem Auto die Übersetzung ausrechnen und mit rauf oder Runterritzeln alle Autos angleichen!!!!

Egal wenn Rennen Nummern aufs Auto kleben ca.10 Runden als Ziel und 1 der die Runden der jeweiligen Autos zählt.
Oder 5-10 min Fahrzeit (Eieruhr)und wer dann am meisten Runden geschafft hat.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Seahawk
Registriert: 18.06.2012
Beiträge: 136
Wohnort: Dörverden
Sende eine Private Nachricht an Seahawk
Maitreffen 2015 - Anregungs und Diskussionsthread

Geschrieben: 26.01.2015 09:07

Hallo Leute,

das was ich bis jetzt hier gelesen habe ist alles gut und schön. Aber Ihr müßt auch mal darüber Gedanken, das das ganze sehr Zeitintensiv ist für den Aufbau und den Abbau und das immer die gleichen den Auf- und Abbau sowie die Organisation mache.

So das erst einmal dazu.

Weiterhin finde ich es besser das wir einen festen Termin setzen, der sich jedes Jahr wiederholt, damit das leidige Thema der Terminsuche endlich zu den Akten gelegt werden kann. So weis jeder schon 12 Monate im voraus wann der Termin ist und man kann besser Planen.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
OffroadHawk
Registriert: 20.06.2011
Wohnort: Thedinghausen
Sende eine Private Nachricht an OffroadHawk Besuche die Homepage von OffroadHawk
Maitreffen 2015 - Anregungs und Diskussionsthread

Geschrieben: 26.01.2015 10:58

Die Idee mit einem festen Termin von Martin finde ich auch sehr gut.

So weiss man das wie bei vielen anderen Veranstaltungen schon lange vorher und kann entsprechend planen.

Das Wetter ist ja meistens sowieso irgendwie immer durchwachsen, danach kann man also eh nicht gehen.

Das sollten wir mal im Auge behalten und drüber reden.

Hier kann übrigens über alles zum Thema Treffen gesprochen werden, nicht nur über ein Rennen, dass waren nur Beispiele von mir, um den Thread schon mal in Gang zu bringen

gruß
Hawk


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
jastericka
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 912
Wohnort: Luxemburg
Sende eine Private Nachricht an jastericka
Maitreffen 2015 - Anregungs und Diskussionsthread

Geschrieben: 26.01.2015 13:50

Hallo,

finde das mit einem festen Termin wo ma sagen das xx Wochenende im Mai, so dass Marina Und Henry auch können (Wegen Marina geht es sowieso nur anfang Mai ). Die meisten von Euch sind ja aus der Gegend mehr oder weniger, so sind die ja flexibel.

Die mehr Km auf dem Buckel haben kénnen sich dann das entsprechende Wochenende frei halten und Urlaub beim Betrieb einrreichen.

Dieses Jahr hätte es für mich dann auch nichts geändert was uns traurig macht aber es ist ja nicht jedes Jahr um diese Zeit eine Hochzeit meiner Töchter.

So noch eins was ich gelesen habe, bitte macht doch die Rechnung der Waren so dass die auch noch die Arbeit haben nicht auf minus Euro sitzen bleiben !!!

Ansonsten wünsche ich Euch allen die Teilnehmen einen riesigen Spass und top Wetter mit der besten Laune.

Ps: Wenn das mit festen Termin kommt werde ich sofort nächstes Jahr fest im mein Terminkalender eintragen dass nichts dazwischen kommt!



Gruß
Alain

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 nächste Seite 

Vorheriges Thema:  Modelltage Thüringen 2015
Nächstes Thema:  Jahrestreffen 2015...

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden